Vorort Bajuvaria
Baj-Vorort-Logo-onTransparent.png

Aktuelles

Gespräch mit Reinhold Lopatka

ÖCV Präsident Michael Jayasekara traf ÖVP Klubobmann Reinhold Lopatka zu einem Antrittsgespräch. Themen waren Hochschule der Zukunft und Leitkultur.

ÖCV Präsident Jayasekara im Gespräch mit ÖCV Klubchef Lopatka (c) ÖCV Klub

ÖCV Präsident Jayasekara im Gespräch mit ÖCV Klubchef Lopatka (c) ÖCV Klub

Michael Jayasekara präsentierte das Arbeitsprogramm des ÖCV im kommenden Studienjahr und stieß dabei auf viel Zustimmung beim schwarzen Klubchef. Neben dem inhaltlichen Schwerpunkt Hochschule der Zukunft wurde auch über die Leitkultur und die Notwendigkeit von starken Verbänden wie dem ÖCV diskutiert.

Über Dr. Reinhold Lopatka
Reinhold Lopatka ist Mitglied der ÖCV Verbindung Babenberg Graz und wurde 2013 zum Klubobmann der ÖVP gewählt. Seine politische Karriere startete er als Landesschulsprecher in der Steiermark. Danach bekleidete er viele hochrangige politische Funktionen, unter anderem leitete er den erfolgreichen Wahlkampf von Wolfgang Schüssel im Jahr 2002. Lopatka ist passionierter Marathonläufer und hat bereits 96 Marathonläufe absolviert. 2003 wurde er Parlamentarier-Weltmeister auf der Marathondistanz.

Nicolas Rathauscher