Vorort Bajuvaria
thisisit.JPG

Vorortsverbindung Bajuvaria

Vorortsverbindung Bajuvaria

Vorortsverbindung Bajuvaria

Bajuvaren standen stets für unser Österreich ein - in guten und in herausfordernden Zeiten. Nach nunmehr 20 Jahren ist es wieder soweit. Bajuvaria darf zum vierten Mal den Vorort des ÖCV stellen. Mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Hochschule der Zukunft.

Markus Komposch - Senior im Wintersemester

Markus Komposch - Senior im Wintersemester

Wir sehen uns der Aufgabe gewachsen, die Bedürfnisse und Inputs eines Vorortes zu verarbeiten. Dennoch soll es unser Ziel sein, ein spannendes und ereignisreiches Semester mit vielen Bundesbrüdern verbringen zu können. Bajuvaria soll gestärkt aus diesem Jahr hervorgehen. Vivat, crescat, floreat ad multos annos! Heil Bajuvaria

Anfänge e.v. K.a.V. Bajuvaria

Anfänge e.v. K.a.V. Bajuvaria

Im Jahre 1920, in den Wirren nach dem Untergang des Habsburgerreiches, fassten fünf junge Schüler und Studenten den mutigen Entschluss, im dritten Wiener Bezirk eine Verbindung zu gründen. Zusammen mit der uns eng verbundenen K.Ö.St.V. Frankonia im MKV entstand so unsere couleurstudentische Heimat.

Über uns

Über uns

Im Jahr 1920 gegründet, haben wir derzeit rund 45 aktive Mitglieder. Als Nummer 24 in der amtlichen ÖCV Reihenfolge schwören wir unseren Burscheneid auf den Wahlspruch "Für Volk und Glauben" und tragen die Farben "Dunkelblau - Rot - Gold".